Aachener Weihnachtskiste
Die Weihnachtsaktion 2024.
Sehr geehrte Spenderinnen und Spender, liebe Aachenerinnen und Aachener,
wir freuen uns auf unsere 20. Weihnachtsaktion. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir es mit Ihrer Unterstützung geschafft haben, das Projekt Weihnachtskiste seit 20 Jahren mit Leben zu füllen. Die Aachener Weihnachtskisten bedeuten für uns jedes Jahr eine sehr große Kraftanstrengung, die wir mit viel Freude angehen, weil wir wissen, dass Sie uns alle dabei zur Hilfe kommen.
Die Ausgaben der Weihnachtskisten planen wir an zwei Tagen, den 16. und 17.12.2024, um uns für unsere Kundinnen und Kunden mehr Zeit nehmen zu können. Die Annahme Ihrer Weihnachtskisten erfolgt im Ballsaal am Sonntag, den 15.12.2024 in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr. Die Alternativen dazu sehen Sie im weiteren Text.
Wie können Sie eine Weihnachtskiste spenden?
Wir möchten Ihnen gerne wieder anbieten, an Ihrer Stelle eine Weihnachtskiste zu packen. Allen Spenderinnen und Spendern, die das wünschen, bitten wir uns hierzu eine Spende mit dem Verwendungszweck „Weihnachtskiste“ zu überweisen. Das Verfahren wurde in den vergangenen Jahren sehr gerne angenommen und deshalb möchten wir es weiter anbieten.
Unsere Bankverbindung lautet:
Aachener Tafel e.V.
Aachener Bank IBAN: DE91 390 601 800 623 508 013
BIC: GENODED1AAC
Wir bitten die Spenderinnen und Spender wie immer bei der Überweisung ihre Adresse anzugeben, wenn sie eine Spendenbescheinigung wünschen.
Wir freuen uns über jede gepackte Weihnachtskiste!
Alle Aachenerinnen und Aachener, für die es schon Tradition ist und die die Gelegenheit haben, können wie immer eine Weihnachtskiste für unsere Kundinnen und Kunden abgeben.
Die Annahme im Ballsaal findet in diesem Jahr am Sonntag, den 15.12.2024, in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr statt.
Adresse: Altes Kurhaus Aachen, Eingang: Komphausbadstraße 19, 52062 Aachen
Es werden wie immer Helferinnen und Helfer bereitstehen, die Ihre Weihnachtskisten entgegennehmen.
Wir haben außerdem wieder einen Lager- und Abgabeort, den Sie schon vorher nutzen können. Adresse: Depot Talstraße, Talstraße 2, in 52068 Aachen
Dort treffen Sie uns vom 12. bis zum 14.12.2024 (Donnerstag bis Samstag) täglich in der Zeit von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Das Lager ist im Untergeschoss des Depots in der Talstraße 2. Sie erreichen dieses, wenn Sie die Zufahrt rechts neben dem Haupteingang des Gebäudes hinunterfahren. Gerne können Sie für die Zeit der Abgabe vor unserem Lager halten, eine Wendemöglichkeit ist vorhanden. Vor unserem Lager stehen wir wie auch in den vergangenen Jahren bereit, um die Weihnachtskisten von Ihnen entgegenzunehmen.
In den vergangenen Jahren haben wir auch immer wieder oben, am Haupteingang des Depots Weihnachtskisten angenommen. Wenn Sie die Möglichkeit haben unten, vor dem Lager anzufahren, ist uns das eine große Hilfe.
Freundlicherweise stellt sich zudem wieder die Filiale Eupener Straße der Sparkasse Aachen als Abgabe- und Sammelort zur Verfügung:
Sparkasse Aachen, Geschäftsstelle Eupener Straße 169, 52066 Aachen
Die Abgabe ist hier zu den Servicezeiten möglich:
Mo und Do 9-13 und 14-17 Uhr
Di, Mi, Fr 9-13 Uhr
Die REWE-Märkte der Familie Reinartz bieten Ihnen folgenden Service:
Möchten Sie eine fertige Weihnachtskiste erwerben oder lieber selbst vor Ort eine individuelle Weihnachtskiste zusammenstellen? Beides ist in den REWE–Märkten der Familie Reinartz möglich. Hier erhalten Sie auch gerne einen Karton. Sie können die Weihnachtskiste vor Ort nach Ihren Wünschen und unseren Empfehlungen mit Lebensmitteln füllen und im Rewe-Markt für uns hinterlassen. Unsere Fahrer holen sie dann gerne ab, sodass für Sie der Transport entfällt.
Ist es Ihnen wichtig, eine Sachspendenbescheinigung zu bekommen? Familie Reinartz leitet uns gern die notwendigen Daten weiter und wir senden Ihnen die Bescheinigung zu.
REWE Reinartz
von-Coels-Straße 206, 52080 Aachen-Eilendorf
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 7:00 – 22:00 Uhr
Telefon: 0241 - 18 298 788
REWE Reinartz Frischebunker
Lütticher Straße 19, 52064 Aachen-Schanz
Im Markt auf der Lütticher Straße sind für Geschäftskunden auch telefonische Bestellungen und die Bezahlung auf Rechnung möglich.
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 7:00 – 22:00 Uhr
Telefon: 0241 - 17 301 575
Was kommt in die Weihnachtskiste?
Mit dem Inhalt der Kiste soll im weitesten Sinne ein "Weihnachtsessen" zubereitet werden können, ein Weihnachtsmenü, wie wir es uns alle wünschen. Gut ist auch alles, was über Weihnachten und Silvester die Speisekammer füllt. Geeignet sind hierbei aber nur gut verpackte, ungekühlt haltbare Lebensmittel, wie z.B. Konserven mit Gulasch oder Rouladen, Dauerwurst, Süßwaren (Weihnachtsstollen, Printen), Kaffee, Tee, Nudeln, Erbsen und Möhren aus der Dose, Klöße aus der Packung, Öl in unzerbrechlichen Flaschen, Margarine und auch gern eine Flasche Wein. Bitte verwenden Sie für den Transport eine ausreichend stabile Kiste, die sich gut tragen lässt.
Für Rückfragen erreichen Sie uns jederzeit per Mail unter info@aachener-tafel.de oder telefonisch, zu den Bürozeiten zwischen 08:00 und 16:00 Uhr, unter 0241 / 99 77 474.
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Jutta Schlockermann
Vorsitzende der Aachener Tafel e.V.