top of page

Aachener Weihnachtskiste

Die Weihnachtsaktion 2023.

Sehr geehrte Spenderinnen und Spender, liebe Aachenerinnen und Aachener, 

 

wir freuen uns auf die Weihnachtsaktion 2023. Die Ausgaben der Weihnachtskisten planen wir an zwei Tagen, den 18. und 19.12.2023, um für unsere Kundinnen und Kunden mehr Zeit und Abstand gewährleisten zu können. Die Annahme Ihrer Weihnachtskisten erfolgt im Ballsaal am Sonntag, den 17.12.2023. Die Alternativen dazu sehen Sie im weiteren Text.

 

Wie können Sie eine Weihnachtskiste spenden?

Wir möchten Ihnen gerne wieder anbieten, an Ihrer Stelle eine Weihnachtskiste zu packen. Allen Spenderinnen und Spendern, die das wünschen, bitten wir uns hierzu eine Spende mit dem Verwendungszweck „Weihnachtskiste“ zu überweisen. Das Verfahren wurde in den vergangenen Jahren sehr gerne angenommen und deshalb möchten wir es weiter anbieten.

Unsere Bankverbindung lautet: 

 

Aachener Tafel e.V.  

Aachener Bank IBAN: DE91 390 601 800 623 508 013    

BIC: GENODED1AAC

Wir bitten die Spenderinnen und Spender wie immer bei der Überweisung ihre Adresse anzugeben, wenn sie eine Spendenbescheinigung wünschen. 

 

Wir freuen uns über jede gepackte Weihnachtskiste!

 

Alle Aachenerinnen und Aachener, für die es schon Tradition ist und die die Gelegenheit haben, können wie immer eine Weihnachtskiste für unsere Kundinnen und Kunden abgeben. 

 

Die Annahme im Ballsaal findet in diesem Jahr am Sonntag, den 17.12.2023, in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr statt.

Adresse: Altes Kurhaus Aachen, Eingang: Komphausbadstraße 19, 52058 Aachen

Es werden wie immer Helferinnen und Helfer bereitstehen, die Ihre Weihnachtskisten entgegennehmen.

 

Wir haben außerdem wieder einen Lager- und Abgabeort, den Sie schon vorher nutzen können. Adresse: Depot Talstraße, Talstraße 2, in 52068 Aachen

Dort treffen Sie uns vom 14. bis zum 16.12.2023 (Donnerstag bis Samstag) täglich in der Zeit von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Das Lager ist im Untergeschoss des Depots in der Talstraße 2. Sie erreichen dieses, wenn sie die Zufahrt rechts neben dem Haupteingang des Gebäudes hinunterfahren. Gerne können Sie für die Zeit der Abgabe vor unserem Lager halten, eine Wendemöglichkeit ist vorhanden. Vor unserem Lager stehen wir wie auch in den vergangenen Jahren bereit, um die Weihnachtskisten von Ihnen entgegenzunehmen.

In den vergangenen Jahren haben wir auch immer wieder oben, am Haupteingang des Depots Weihnachtskisten angenommen. Wenn Sie die Möglichkeit haben unten, vor dem Lager anzufahren, ist uns das eine große Hilfe.

 

Freundlicherweise stellt sich zudem wieder die Filiale Eupener Straße der Sparkasse Aachen als Abgabe- und Sammelort zur Verfügung:

 

Sparkasse Aachen, Geschäftsstelle Eupener Straße 169, 52066 Aachen

 

Die Abgabe ist hier zu den Servicezeiten möglich:

Mo und Do 9-13 und 14-17 Uhr

Di, Mi, Fr 9-13 Uhr 

Was kommt in die Weihnachtskiste?

Mit dem Inhalt der Kiste soll im weitesten Sinne ein "Weihnachtsessen" zubereitet werden können, ein Weihnachtsmenü, wie wir es uns alle wünschen. Gut ist auch alles, was über Weihnachten und Silvester die Speisekammer füllt. Geeignet sind hierbei aber nur gut verpackte, ungekühlt haltbare Lebensmittel, wie z.B. Konserven mit Gulasch oder Rouladen, Dauerwurst, Süßwaren (Weihnachtsstollen, Printen), Kaffee, Tee, Nudeln, Erbsen und Möhren aus der Dose, Klöße aus der Packung, Öl in unzerbrechlichen Flaschen, Margarine und auch gern eine Flasche Wein. Bitte verwenden Sie für den Transport eine ausreichend stabile Kiste, die sich gut tragen lässt.

Für Rückfragen erreichen Sie uns jederzeit per Mail unter info@aachener-tafel.de oder telefonisch, zu den Bürozeiten zwischen 08:00 und 16:00 Uhr, unter 0241 / 99 77 474.

 

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

 

Jutta Schlockermann

Vorsitzende der Aachener Tafel e.V.

Aachener Tafel 

Weihnachtsaktion.

bottom of page