top of page

Offene Stelle

Leitung der Lebensmittelausgabe

Die Aachener Tafel e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der gespendete Lebensmittel an bedürftige Mitbürger*innen weitergibt. Der Verein wurde 1998 gegründet. Die satzungsgemäßen Aufgaben werden vorrangig von ehrenamtlich Mitarbeitenden erledigt. Hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leiten die ehrenamtlichen Kräfte an und koordinieren ihren Einsatz - 

 

wir suchen eine hauptamtliche Leitung der Lebensmittelausgabe als wichtigen Bestandteil des Leitungsteams.

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Abwicklung und Organisation der Ausgabe von Lebensmitteln an Kunden der Aachener Tafel

  • Anleitung der Verpackung von Lebensmitteln nach den lebensmittelrechtlichen Vorgaben 

  • Einarbeitung und Einsatzplanung der ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und der Bundesfreiwilligendienstleistenden 

  • Abrechnung der Ladenkasse

  • Vorbereitung des Ladenlokals nach Abschluss der Ausgabe für den folgenden Tag

Was Sie mitbringen sollten

  • ein Herz am rechten Fleck - Sie haben Verständnis für die individuellen Bedürfnisse von Menschen in schwierigen Lebenslagen und behalten dabei immer den Blick für das Ganze

  • Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen

  • Empathie, Flexibilität und Teamfähigkeit

  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau

Was wir Ihnen bieten

  • eine sinnstiftende Aufgabe, die Nachhaltigkeit und soziales Engagement in sich vereint

  • eine gute und umfassende Einarbeitung 

  • eine leistungsgerechte Entlohnung

  • regelmäßige Schulungen (Lebensmittelhygiene, Arbeitssicherheit, auf Wunsch auch Führung von Flurförderfahrzeugen)

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag

  • 30 Urlaubstage pro Jahr

Arbeitszeiten

Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit

Vollzeit: 12:00 bis 20:00 Uhr

Teilzeit: mindestens 16:00 bis 20:00 Uhr

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter schlockermann@tafel-ac.de!

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Sende deine Bewerbung an uns

bottom of page